NAVIGATION

Zurück

Ausstellungen

Die Hochschule für Gestaltung Karlsruhe

Anfang und Ende eines künstlerischen Studiums liegen im Frühling ganz nah beieinander: Am 17.04. ab 18 Uhr feiert die Karlsruher HfG die Eröffnung des Sommersemesters 2023, heißt neue Studis und Lehrkräfte willkommen und bietet der Öffentlichkeit eine Gelegenheit, hinter die Kulissen der Hochschule zu blicken. Gleichzeitig ist dies der Termin, bei dem Absolventinnen und Absolventen ihre Diplome feierlich überreicht bekommen. Die Ergebnisse eines solchen erfolgreich abgeschlossenen Studiums zeigt dann die Diplomausstellung im Mai: Hier werden in den Lichthöfen der HfG die in den Jahren 2022 und 2023 entstandenen Abschlussarbeiten ausgestellt. Sie sind Qualifikationsarbeiten zur Erlangung eines akademischen Grades, aber zugleich auch das Ergebnis umfangreicher Arbeitsprozesse, untrennbar verbunden mit ganz persönlichen Studienwegen, mit Erinnerungen und Zukunftsplänen, mit Experimenten, Zweifeln und schlussendlich doch dem zufriedenen Gefühl des Erfolges!

Zu sehen ist die Diplomausstellung nach der Vernissage am Do, 04.05. um 18 Uhr noch bis 21.05. in den Lichthöfen der HfG Karlsruhe.

 

Kommentare


WERBUNG