NAVIGATION

Zurück

Ausstellungen

Die Zeitreise zum ewigen Kaiser geht in die Verlängerung

Von den archäologischen Funden rund um Kaiser Qin Shi Huang Di und seine „Terrakottaarmee“ geht eine ganz spezielle Faszination aus: Im Jahr 1987 wurde die Grabanlage des ewigen Kaisers zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Nichtsdestotrotz ist lediglich ein kleiner Teil der Umgebung erschlossen und auch die Grabkammer des Herrschers ist noch ungeöffnet. Die Ausstellung „Die Terrakottaarmee und das Vermächtnis des Ewigen Kaisers“, welche eigentlich nur bis Ende Februar in Viernheim gezeigt werden sollte, wird nun verlängert – und zwar bis zum 19. Juni. Denn aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen konnten viele Interessierte die Ausstellung nicht besuchen. Nun dürfen sie es nachholen! Insgesamt 250 Ausstellungstücke umfasst die Sammlung, darunter neben 150 originalgetreuen Terrakottakrieger-Figuren auch Funde aus der Grabanlage sowie Filme und Bilder mit lebensechten Tierdarstellungen und Waffen. Aber auch Rüstungen und Kleidung der verschiedenen Kaiser-Dynastien können bewundert werden. Sehenswert sind vor allem die künstlerisch aufbereiteten Repliken der Krieger, welche neben der Grabanlage in der chinesischen Provinz Shaanxi nach dem exakten Verfahren wie die Originale hergestellt wurden. Ein Muss für jeden, der sich für die friedlichste Armee der Welt, die Kaiser-Dynastie Chinas und für Archäologie interessiert!

Als besonderes Schmankerl verlosen wir dreimal zwei Eintrittskarten für die Ausstellung – einfach bis 15.03.2022 eine E-Mail mit dem Betreff „Terrakottaarmee“ an kollektorat@deltaimquadrat.de senden.

 

Kommentare


WERBUNG