NAVIGATION

Zurück

Ausstellungen

Griechen in Mannheim – Fotoausstellung im MARCHIVUM

Mannheim und der Rhein-Neckar-Raum waren schon seit jeher ein Migrations-Hotspot. Seit den frühen 1960er Jahren lebt hier auch eine blühende griechische Gemeinde. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 200. Jahrestag des Beginns des griechischen Freiheitskampfes 2021 wurden Griechen wie auch Freunde Griechenlands für ein Fotoprojekt porträtiert, das ihre enge Verbundenheit mit der Stadt und der Metropolregion dokumentieren soll. Als Fotograf konnte Adonis Malamos gewonnen werden, der das Café Prag führt und Herausgeber mehrerer international beachteter Fotobücher ist – das Ergebnis zeigt nun in Form einer eindrucksvollen Foto-Ausstellung Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten, die diese Verbundenheit stellvertretend zum Ausdruck bringen.

Kommentare


WERBUNG