NAVIGATION

Zurück

Ausstellungen

TAG DES OFFENEN DENKMALS

Für Neugierige, die Spaß am Entdecken der Vergangenheit und ihrer Spuren im Heute haben, ist der zweite Sonntag
im September stets ein Pflichttermin, denn er ist der bundesweite „Tag des offenen Denkmals“. An vielen Orten öffnen sich dann Türen, die sonst verschlossen bleiben; Museen, Baudenkmäler, Kirchen und historische Stätten locken mit einem Sonderprogramm. In Heidelberg besteht dann auch Gelegenheit, die Bergbahnen genauer kennenzulernen: Wagenbegleiter Martin Wenger gibt während der Fahrt auf den Königstuhl Einblicke in die Geschichte der Bergbahnen und ihre Technik. Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollte man sich bis 05.09. unter unterneh- menskommunikation@swhd.de per Mail anmelden.

So, 08.09., 10 und 14 Uhr, Talstation am Kornmarkt, Heidelberg

Kommentare


WERBUNG