NAVIGATION

Zurück

Bühne

„Auf Anfang“ mit Pufpaff

Do, 12.10., 20 Uhr, Capitol, Mannheim

Viel war der Mann im Anzug mit dem „Bundeskabarett“ im Trio unterwegs, im Fernsehapparat befindet sich sein zweites Zuhause – und ab und an kommt er auch live und solo auf die Kabarettbühnen der Republik. Dann stellt Sebastian Pufpaff alles „Auf Anfang“ und wünscht sich so einen Zustand auch für die Hirne der Mitmenschen: Einfach mal die mentale Festplatte auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, weg ins Daten-Nirwana mit allen falschen Vorurteilen und blödsinnigen Freizeitvergnügungen, die eher Freizeitverschwendungen sind! Zwischendurch ersinnt er absurde Lösungsvorschläge für Probleme, die man bis dato noch gar nicht auf dem Schirm hatte, redet sich um Kopf und Jackettkragen und bittet um Vorschläge, worüber man sich mal gepflegt aufregen könnte. Und wenn man grad nicht aufpasst, dann wird er zwischendurch ziemlich ernst politisch, denn manches in der Parteienlandschaft gefällt ihm gar nicht und wenn er schon auf der Bühne steht, dann kann er auch gleich mal Stellung beziehen!

Kommentare


WERBUNG