NAVIGATION

Zurück

Bühne

Bodo Wartkes „Klaviersdelikte“

Man könnte meinen, Bodo Wartke sei vollends damit ausgelastet, seinen Online-Liebesliedgenerator mit immer neuen Inhalten zu füllen – wozu er Sprachkenntnisse von Shakespeare-Englisch bis Klingonisch und dialektische Fähigkeiten von Platt bis Bärndütsch auffährt. Doch irgendwie findet der Klavierkabarettist doch immer noch Zeit, ein neues Programm auf die Bühne zu stellen! Seine „Klaviersdelikte“ sind charmante Beobachtungen des Alltags; ihm bietet das turbulente Leben in einer WG ebenso Stoff für eine Ballade wie die akustische Umweltverschmutzung, die überbordende Produktauswahl im Café oder die willkürliche Trennung der Musik in „ernst“ und „unterhaltend“. Mit augenzwinkernder Leichtigkeit führt der Sprachjongleur singend durch den Abend, schlägt aber auch mal leise, sanfte Töne an – denn sein „partner in crime“, das Pianoforte, kann schließlich sämtliche Spielarten der Virtuosität!

 

Kommentare


WERBUNG