NAVIGATION

Zurück

Bühne

Bokowski und der Mensch

Mi, 03.05., 20 Uhr, DAI, Heidelberg

Einen der „unbeirrbarsten Problembezirke“ Berlins nennt er sein Zuhause: den Wedding. Böse Zungen behaupten, es läge an Paul Bokowskis Umfeld, dass er seine Kurzgeschichten unter dem Titel „Hauptsache nichts mit Menschen“ bündelt, Kenner aber vermuten: alles nur Show. Ohne Menschen würde der Vorleser und Poetry Slammer mit polnischen Wurzeln doch überhaupt nichts erleben, was ihm als Material für seine clever beobachteten Alltagsepisoden dienen würde – und womöglich hätte er dann niemals den Sprung vom Kuchenbäckerblog auf die Slam-Bühne geschafft und würde immer noch Rezepte für – sehr empfehlenswerten – Apfel-Walnuss-Kuchen posten, anstatt heute als „Woody Allen des Wedding“ zu touren!

Kommentare


WERBUNG