NAVIGATION

Zurück

Bühne

Brigitte Bordeaux: Vom Familienvater zur Weinprinzessin

Was passiert, wenn ein Winzer beschließt, nicht mehr nur zuverlässig in seiner Dorfidylle zu existieren, sondern ein ganz anderes Leben zu führen – und zwar als Frau? Kaum wechselt Herbert das Geschlecht, scheint sich auch sein Umfeld zu verändern. So reagiert nicht nur seine Familie bestürzt, sondern auch sein Bekanntenkreis und seine Nachbarn. Doch der einst brave Familienvater lässt sich nicht beirren und zieht sein Ding durch. Von nun an nennt er sich Brigitte und wird von heute auf morgen berühmt! Zudem hat er, nein sie noch höhere Ziele – Brigitte kandidiert um den Posten der Weinprinzessin. Die Verantwortlichen sind alles andere als begeistert, doch die Anwärterin kennt die Regeln bis ins Detail… sie, beziehungsweise damals noch er, hat sie schließlich selbst aufgestellt! In der Komödie „Brigitte Bordeaux“ von Sergej Gößner zeigt Regisseur Joerg Steve Mohr, wie befreiend es sein kann, wenn man tut, wonach einem ist. Die Premiere am 09.04. ist bereits ausverkauft, aber für die Folgevorstellung sind aktuell noch Karten zu haben.

 

Kommentare


WERBUNG