NAVIGATION

Zurück

Bühne

Das Wormser Theater: Abo-Empfehlungen

Noch bis zum 14.09. sind sie buchbar, die vier verschiedenen Abo-Pakete am Wormser Kulturzentrum, dessen Spielplan sich vom Schauspiel über Musicals, Kabarett und Tanztheater bis zu klassischen Konzerten spannt. Sechs unterschiedliche Vorstellungen beinhalten jeweils die Theaterabonnements A, B und C, fünf klassische Konzerte enthält das Konzertabonnement. Abo A konzentriert sich auf Schauspielklassiker, Oper und internationale Highlights, darunter Schillers „Räuber“, Florian Zellers „Vater“ und das Pariser Tanztheater „My Ladies Rock“; junges und frisches Theater verspricht Abo B, das u.a. „Vincent will Meer“ von den Hamburger Kammerspielen, Kehlmanns „Heilig Abend“ und das Handlungsballett „Das Bildnis des Dorian Gray“ umfasst, und Abo C verbindet Musiktheater mit amüsanter Satire – mal klassisch wie „Lucia de Lammermoor“, mal neueren Datums wie die ABBA-Konzert-Show „Dancing Queen“. Fünf Klassik-Abende von Händel und Bach bis Rachmaninow und Liszt, von Oratorium über Ballettmusik bis zum Klavierkonzert bietet schließlich das Konzertabonnement. Eines aber ist allen Abonnements gemein: Wartezeiten an der Kasse sowie das Wort „ausverkauft“ gibt es dabei nicht, und auch ein Stammplatz lässt sich sichern.

Infos: TicketService, Rathenaustraße 11, Worms, Tel.: 06241/20 00-450, www.das-wormser.de

Kommentare


WERBUNG