NAVIGATION

Zurück

Bühne

David Garrett „Unlimited“

Als Teenie wunderte sich David Garrett: Er selbst fühlte sich in der Welt der klassischen Musik zuhause, als Zuhörer wie als Geiger, aber seine Kumpels hatten mit Mozart, Bach und Beethoven nicht viel am Hut. Statt ins Klassik-Konzert gingen sie eher auf Festivals oder hörten die Musik der aktuellen Popstars. Wobei – wenn David ein paar Popsongs auf der Geige anspielte, waren alle begeistert, und eigentlich hörten sie auch bei klassischen Melodien gerne zu. Die Grundidee, mit der David Garrett schließlich weltberühmt werden sollte, war geboren: Crossover-Arrangements zu spielen, die das Beste zweier Welten gekonnt verbinden! „Unlimited“ heißt seine aktuelle Tour unter dieser Flagge – denn für ihn gibt es keine Limits. Mit seinem Anspruch, immer wieder neue musikalische Wege zu gehen, hat er es geschafft, ein generationsübergreifendes Publikum für sich zu gewinnen. Zusammen mit seiner Band und der Neuen Philharmonie Frankfurt wird er 19 Konzerte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz geben, und im Programm sind neben neuen und neu arrangierten Stücken vor allem auch die großen Highlights wie „Smooth Criminal“, „Nothing Else Matters“, „Viva la Vida“ oder „Thunderstruck“ – zum ersten Mal übrigens unplugged gespielt.

Mo, 27.05., 20 Uhr, SAP Arena, Mannheim

Kommentare


WERBUNG