NAVIGATION

Zurück

Bühne

Der 7. Mannheimer Comedy Cup

Da lacht sogar der Wasserturm! Der Mannheimer Comedy Cup als Wettbewerb für Newcomer und Professionals in der Metropolregion geht inzwischen in die siebte Runde, und erneut steht ein Finale an: Vier Profis übertrumpfen sich hier gegenseitig in Sachen Quatsch und Humor, dazu kommen sechs weitere Namen, die noch nicht so bekannt sind, aber es möglicherweise bald sein werden. Rein statistisch sollte angesichts der Namenshäufigkeit jeder Deutsche mindestens zwei bis drei Thomas Müllers persönlich kennen; ebenfalls rein statistisch haben jene eine überraschende Affinität zum Ballsport. Der hier gemeinte Thomas „echtmueller“ Müller setzt jedoch nicht auf Fuß-, sondern auf Völkerball – und auf Komik! An zweiter Stelle der Nachnamen-Rangordnung: Schmid(t), und zwar Ben, der völlig ungeniert die Weisheiten seines relativ jungen Lebens im eleganten Spagat zwischen Philosophie und Pimmelwitz schildert. Passun aus Berlin bewegt sich zweisprachig, intelligent, witzig und empathisch auf der Bühne und gilt für einige als der – noch! –
ungekrönte König der Szene. Für die Frauenquote sorgt Mirja Regensburg; ihr „Mädelsabend“ richtet sich jetzt aber auch an Männer. Einen Nachschlag gibt’s im Capitol übrigens auch noch: Am Fr, 17.05. gibt Sven Garrecht den „Kleinstadt-Tiger“, und wer 2018 das Comedy-Cup-Finale gesehen hat, erinnert sich vielleicht noch an den Comedian, der es vergangenes Jahr ins Finale geschafft hat!

Fr, 03.05., 20 Uhr, Capitol, Mannheim

Kommentare


WERBUNG