NAVIGATION

Zurück

Bühne

Der Vorname

Ein bisschen Provokation mischt so manche Runde auf – auch den gemütlichen Abend unter Freunden und Familie. Allzu gemütlich findet ihn Vincent, und so enthüllt er, welchen Namen er seinem noch ungeborenen Sohn geben will: Adolphe. Französisch geschrieben sieht das ja irgendwie noch élégant aus, aber darf man wirklich sein Kind nach einem großen Diktator benennen? Die Diskussion kocht hoch und plötzlich läuft alles aus dem Ruder, weil man auf einmal all das sagt, was man im Interesse eines gedeihlichen Zusammenlebens besser verschweigen würde. Für die Zuschauer der bösen Komödie ist das ein großer Spaß, bei dem aber auch ein paar ernste Gedanken erlaubt sind.

Premiere: Sa, 06.04., 20 Uhr, auch: 27.04., 20 Uhr, Theater am Puls, Schwetzingen

Kommentare


WERBUNG