NAVIGATION

Zurück

Bühne

Der Zirkus des Horrors

10.-26.03., Mi-So 19.30 Uhr, Neuer Messplatz, Mannheim, www.zirkusdeshorrors.de

Wer sagt, dass Zirkus ein Familienspektakel mit bunten Lichtern und gut gelauntem Täterätä sein muss? Der Zirkus des Horrors geht ganz andere Wege! Zwangsweise, muss man sagen, denn das Zirkuszelt wurde transformiert durch die Kräfte der dunklen Welt und beherbergt nun finstere Gestalten, irre Clowns und Freaks aller Art. Tiere finden sich hier keine, dafür aber Monster und Dämonen, und an der Pforte steht Nosferatu, der Zeremonienmeister höchstpersönlich. An den klassischen Zirkus erinnert „Inquisition – Die Folterkammer“ nur noch am Rande: Zwar gibt es Akrobatik, aber die Handstand-Equilibristik findet auf dem Scheiterhaufen statt, am Schwungseil wird ein Thriller vorgeführt und das Todesrad macht seinem Namen alle Ehre. Die Mad Saints zeigen eine Freakshow mit Body Suspension, Clown Maleficus’ Späße sind nur für Hartgesottene verträglich und die Motorrad-Stuntrider rasen durch die Manege, als ob’s kein Morgen gäbe – und vielleicht haben sie damit ja sogar recht...

 

Kommentare


WERBUNG