NAVIGATION

Zurück

Bühne

Devil’s Exorcist

Braucht ihr einen kleinen Vorgeschmack auf Halloween? Am 30. Oktober kommt uns im Mannheimer Capitol der Teufel besuchen – im Körper eines kleinen Mädchens, das durch einen Exorzismus von ihm befreit werden soll.

Aber diesmal werden die Zuschauer nicht nur bespaßt, sondern dürfen selbst zum Teil der Show werden: „Wir lösen die Grenze zwischen Bühne und Publikum auf, wodurch unsere Zuschauer ein Teil des Geschehens und der Story werden – mehr Horror Experience als ‚nur‘ bloße Show. Dadurch schaffen wir ein Erlebnis, das in seiner Intensität und Authentizität absolut einzigartig ist.“

Dies soll in Form einer Mischung von Show, Theater, Horror-Film, Geisterbahn und Escape-Room-Event geschehen. Der Kapuzinerpater Paolo Cerni will durch das öffentliche Austreiben des Teufels beweisen, dass jener kein Mythos ist, sondern eine reale Gefahr für uns alle – und deshalb dürfen wir alle an diesem jahrhundertealten Ritual teilhaben. Klingt unglaublich? Das fanden wir auch und haben uns kurzerhand dazu entschlossen, dem etwas speziellen Event beizuwohnen und herauszufinden, was es mit dem Paranormalen so auf sich hat, das dieser Abend verspricht. Aber Vorsicht: Es wird keine Haftung des Veranstalters für psychische und/oder physische Schäden jeglicher Art übernommen.

Am Mittwoch, dem 30.10.2019 um 19:30 Uhr im Capitol MA

Kommentare


WERBUNG