NAVIGATION

Zurück

Bühne

Die Anschläge von nächster Woche

Premiere: Fr, 09.02., 20 Uhr, auch 16.02., 20 Uhr, Zwinger 1, Theater Heidelberg

Zufälle gibt’s! Überall, wo Armin ist, ist auch der Terror. Der Veranstaltungstechniker scheint terroristische Anschläge regelrecht anzuziehen. Oder auszulösen, so genau weiß er das selber nicht. Jedenfalls war er im November 2015 in Paris, im Juli 2016 in Nizza, dann landete er bei einer Firma, die Beleuchtungen auf Weihnachtsmärkten in Berlin installierte, und jeder Zeitungsleser weiß, was dort passierte. Im neuen Stück von Thomas Arzt, einem Auftragswerk für Heidelberg, fällt natürlich irgendwann auch den ansonsten eher schläfrigen Behörden auf, dass Armin und Anschläge zumindest zeitlich immer wieder aufeinandertreffen – Sonderermittler Göttinger wird losgeschickt, und aus der Jagd nach einem Terroristen, den es gar nicht gibt, entspinnt sich eine Freundschaft zwischen Männern, für die das Leben ohne Bedrohung schon gar nicht mehr denkbar ist.

 

 


WERBUNG