NAVIGATION

Zurück

Bühne

Die Beethoven-Nacht

Freunde klassischer Musik können nächtelang darüber diskutieren, wer nun der bedeutendste, bekannteste und beliebteste Komponist sei. Je später der Abend wird, desto mehr Namen fallen. Aber keine solche Diskussion findet statt, ohne dass die Namen Bach, Mozart und Beethoven fallen! Letzterer würde in diesem Jahr seinen 249. Geburtstag feiern und man wird im Jubiläumsjahr 2020 wahrscheinlich besonders viel von ihm zu hören bekommen, aber schon zur Einstimmung findet im Mannheimer Rosengarten die Beethoven-Nacht statt. Sinfonisches ist da obligatorisch: Die Württembergische Philharmonie Reutlingen unter ihrem Chefdirigenten Fawzi Haimor spielt die Sinfonie Nr. 3 „Eroica“ und die Sinfonie Nr. 1, dazu tritt Viviane Hagner als Solistin im Violinkonzert D-Dur auf.

Sa, 26.10., 19.30 Uhr, Musensaal, Rosengarten, Mannheim

Kommentare


WERBUNG