NAVIGATION

Zurück

Bühne

Die Tücken des schillernden Showgeschäfts

Hape Kerkeling ist, allem „Ich bin dann mal weg!“ zum Trotz, seit mehr als 30 Jahren nicht aus der Fernsehlandschaft wegzudenken. Als Komiker, Moderator, Schauspieler, Sänger und Kabarettist gelingt es dem Entertainer, Generationen zu begeistern. Aus seiner TV-Satire „Kein Pardon“ hat er, zusammen mit Thomas Hermanns, ein Musical gestrickt, das inzwischen erfolgreich auf Tour geht. In der Komödie bewundert Peter Schlönzke, seines Zeichens Schnittchenauslieferer aus dem Ruhrpott, sein Idol Heinz Wäscher, den Moderator der gefeierten Samstagabendshow „Witzischkeit kennt keine Grenzen“, aufs Höchste. Ihm einmal die Hand zu schütteln ist sein größter Traum! Als der sich eines Tages bei einem Casting erfüllt, platzt zuerst Peters Traumvorstellung und schließlich ihm der Kragen. Denn Wäscher ist ganz anders als er sich im Fernsehen gibt! Doch statt Schelte bringt Peters Gemütsausbruch ihm einen neuen Job ein, da der Programmchef ihn direkt zu Wäschers Nachfolger macht. Peter ist nun selbst ein Star. Allerdings ist das nur die eine Seite der Medaille, denn der Erfolg im TV-Business kann Menschen auch verändern. Und zwar schneller, als einem lieb ist! Die Satire auf das vermeintlich glänzende Showbusiness, auf Starallüren und die dunkle Seite der Entertainment-Macht nimmt das Publikum schnell in ihren Bann, und auch die Musik verspricht viel Schwung und hochkarätige Unterhaltung.

Kommentare


WERBUNG