NAVIGATION

Zurück

Bühne

Die Wunderübung

Der Vorsatz, sich 2019 weniger mit seinem Ehepartner zu streiten, ist zwar gut für den Haussegen, aber schlecht für eine Komödie. Denn wenn Valentin und Joana nicht ständig miteinander im Clinch lägen, hätte „Die Wunderübung“ schlicht keinen Inhalt. Das Stück lässt teilhaben am Gezänk zweier Menschen, die sich einst wohl liebten, nun aber nur noch zanken, so penetrant, dass ein Paartherapeut hinzugezogen wird. Der soll unparteiisch bleiben, hat aber einen schweren Job mit den beiden Streithähnen – und zudem eigene Probleme jener Sorte, die er bei anderen kurieren soll. Was kann da noch helfen? Nur die Wunderübung! Pointierte Dialoge und hier und da ein Quäntchen Wiedererkennung machen die Komödie zum Genuss für Paare, Singles, Therapeuten und alle anderen – nicht nur wie seit Neuestem im Kino, sondern auch auf der Theaterbühne!

So, 30.12., 17 Uhr, Theater am Puls, Schwetzingen

Kommentare


WERBUNG