NAVIGATION

Zurück

Bühne

Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Premiere: 17.06., 20 Uhr, auch 24.06., 20 Uhr, Freilichtbühne Mannheim, Kirchwaldstr. 10

Es ist ein wahrlich seltsamer Fall, die Geschichte vom ehrenwerten Dr. Jekyll, der seiner dunklen Seite nicht länger Herr wird. Durch Experimente mit bewusstseinsverändernden Mitteln verändert er nicht nur sein Innenleben, sondern auch die äußeren Realitäten, denn sein zweites Ich beginnt, als Mr. Hyde mordend durch die Straßen von London zu ziehen und lässt sich irgendwann kaum mehr zurückhalten. Ob das Gute oder das Böse siegen wird? Die Inszenierung der Freilichtbühne Mannheim wird’s mit tollen Kostümen, Spannung und auch ein wenig Grusel zeigen. Gespielt wird bei nahezu jedem Wetter, es kann also nützlich sein, eine Regenjacke für den Ernstfall dabeizuhaben.

Kommentare


WERBUNG