NAVIGATION

Zurück

Bühne

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Sa, 23.12., 19 Uhr, Rosengarten, Mannheim

„Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht. Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter – aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball – aber eine Prinzessin ist es nicht.“ Noch nicht! Erst muss der Prinz herausfinden, wer ihn bei der Jagd gefoppt hat, mit wem er beim festlichen Ball getanzt hat und wer ihm so den Kopf verdreht hat, dass er keine andere mehr zur Frau will als nur diese! Die Fans von „3HfA“ wissen natürlich schon lange, wer die Heldin der tschechischen Film-Fassung des Märchenklassikers ist: „Unser Aschenbrödel!“ Die Begleitmelodie vom Galopp im Schnee liefert den idealen Dezember-Soundtrack und wird heute live gespielt vom großen Orchester als Begleitung zum Film von 1973, der im Kinoformat auf die Leinwand kommt.

 

Kommentare


WERBUNG