NAVIGATION

Zurück

Bühne

Drei Männer im Schnee

So, 01./29.10., 18 Uhr, Oststadt Theater, Mannheim

Loriot  hätte sich so etwas auch ausdenken können, aber diesmal war es Erich Kästner: Ein Millionär gewinnt im Preis­ausschreiben seiner eigenen Firma und darf auf Unternehmens­kosten in den Winterurlaub reisen. Weil er nicht nur neue Orte, sondern auch neue Rollen erkunden will, gibt er sich als armer Schlucker aus. Sein Butler darf mit, aber auch er muss mit falscher Identität auftreten: als reicher Reeder Kesselhuth nämlich. Dumm nur, dass das Grand Hotel vorgewarnt ist und schon weiß, dass der Wettbewerbsgewinner nicht so arm ist wie er tut. Und noch dümmer, dass auch Herr Dr. Hagedorn im Preisausschreiben gewonnen hat! Prompt kommt es zur Verwechslung und er von vorne bis hinten hofiert, während der eigentliche Millionär das Abenteuer der Armut erleben darf... bis sich das eine oder andere Missverständnis schlussendlich doch aufklärt! 

Kommentare


WERBUNG