NAVIGATION

Zurück

Bühne

Fitzeks „Passagier 23“

23 sind es jedes Jahr, die während einer Reise mit einem Kreuzfahrtschiff verschwinden, sagt die Statistik. Manche sind Opfer eines Verbrechens, manche gehen über Bord, um ihr Leben selbst zu beenden. Noch nie ist jemand zurückgekommen. Bis jetzt, bis auf Anouk, ein Mädchen, das vor einem halben Jahr mit seiner Mutter verschwand. Als sie wieder auftaucht, hält sie einen Teddybär im Arm. Und es ist nicht ihr eigener... Für den Polizeipsychologen Martin Schwartz kommt der mysteriöse Anruf mit einem Auftrag mitten während eines Einsatzes. Er muss sofort nach England reisen und an Bord des Kreuzfahrtschiffs „Sultan of the Seas“ kommen. Eigentlich wollte er nie wieder ein Schiff betreten, nie wieder seine Seele den Qualen der Erinnerung aussetzen, denn vor fünf Jahren sind sein Sohn und seine Frau auf eben diesem Kreuzfahrtschiff verschwunden – zwei von 23. Das Schiff legt ab und begibt sich auf den Weg nach New York, an Bord 3.000 Passagiere, ein traumatisiertes Mädchen, ein zutiefst verstörter Polizeipsychologe und ein Mörder auf der Jagd... Der Bestseller des Thriller-Autoren Sebastian Fitzek wird als Schauspielversion gespielt vom Berliner Kriminaltheater.

Fr, 18.10., 20 Uhr, Congressforum, Frankenthal

Kommentare


WERBUNG