NAVIGATION

Zurück

Bühne

22. Heidelberger Literaturtage

21.-25.06., Spiegelzelt, Universitätsplatz Heidelberg, www.heidelberger-literaturtage.de

Seit 2014 ist Heidelberg „UNESCO City of Literature“ – doch die jährlichen „Literaturtage“ kippeln. Zu einem großen Teil war das Festival bisher ehrenamtlich organisiert und lockte bisher über 54.000 Besucher in das historische Spiegelzelt auf dem Universitätsplatz. Nun zog sich der Mitbegründer Manfred Metzner zurück und alle Zeichen stehen auf Veränderung; „Heidelberger Literaturtage im Aufbruch“ ist darum Titel und Motto der 23. Auflage. Eingeladen sind bundesweit und international renommierte Autoren sowie Gäste aus Granada, Prag und Óbidos sowie Fabriano, UNESCO-Kreativstadt der Papierherstellung. Das literarische Geschehen im Nachhall des arabischen Frühlings wird am Maghreb-Tag beleuchtet, und neue Akzente setzt ein Late-Night-Programm mit Poetry Slam und Veranstaltungen, die Musik und Literatur zusammenführen. Das detaillierte Programm wird Ende Mai bekanntgegeben.

Kommentare


WERBUNG