NAVIGATION

Zurück

Bühne

Jean-Philippe Kindler: Mensch ärgere Dich

Trotz französisch klingendem Vornamen ist der junge Herr Kindler ein Ruhrgebietler durch und durch. Geboren in Duisburg, aufgewachsen in Düsseldorf und nach einem Ausflug nach Tübingen nun in Bochum wohnend, ist er ganz eindeutig im Deutschen zuhause. Das beweist auch die größte Auszeichnung, die er trägt: Vergangenes Jahr gewann er die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam. Wer mal reinhören will, sucht auf YouTube nach „Mindesthohn“ und steigert die Klickzahlen ein weiteres Mal in Richtung der Million. Abendfüllend gibt’s Jophi Kindler mit „Mensch ärgere Dich“ ohne die Verpflichtung zum „nicht“ – hier geht es mal um soziale Ungerechtigkeit, mal um seine Eltern, die gerne „Läuft bei dir“ sagen, mal ums Politische also und mal ums Private. Denn wenn Gedanken gedenken zu denken, dann ist höchste Slam-Poetry-Zeit!

Mi, 09.10., 20 Uhr, Alte Feuerwache, MA

Kommentare


WERBUNG