NAVIGATION

Zurück

Bühne

Kaya Yanar: Planet Deutschland

Sa, 27.05., 20 Uhr, Rosengarten, Mannheim

Kabarett studieren geht zwar (noch) nicht, aber bei Kaya Yanar war das Studienfach dennoch berufsentscheidend: Der Weltenbummler unter den Komikern kennt sich aus mit Phonetik, begeistert sich für Sprachen, Dialekte und Akzente – und das kulturelle Drumherum. Das typisch Deutsche zum Beispiel. So wie Weihnachten. Moment! Der Nikolaus kommt aus der Türkei. Vielleicht die deutsche Gemütlichkeit? Aber warum rasen dann alle wie die Bekloppten auf der Autobahn? Goethe? Der hatte ebenso türkische Vorfahren wie Kaya! Zum Teufel mit all den Klischees – her mit den echten Geschichten! Und am Ende des Tages wünscht man sich nur noch eines: dass Kaya Synchronsprecher für „Herr der Ringe“ auf Bayrisch wird! Oder einen wenigstens auf Sächsisch anflirten möge...

Kommentare


WERBUNG