NAVIGATION

Zurück

Bühne

Lehmanns „Elternzeit“ – Lesung & Therapie

Wie alle echten Berliner kommt Sebastian Lehmann eigentlich aus Süddeutschland. Deswegen telefoniert er sehr oft mit seinen Eltern zuhause in Freiburg. Dann unterhalten sie sich über seine brotlose Kunst als sogenannter Schriftsteller, über Tiefkühlpizza als Hauptmahlzeit und über die brennende Frage, warum immer noch keine Enkelkinder auf dem Weg sind. Und immer wieder fällt der bissige Kommentar der Mutter: „Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück!“. Wahrscheinlich hat der BWL studiert, Karriere gemacht, ordnungsgemäß geheiratet und ist ansonsten ein total langweiliger Typ. Denn die Familienportion Humor und Fantasie ging komplett an Sebastian. Der hat alle Telefonate mitgeschrieben und liest sie jetzt vor – auf der Bühne und im Radio auf SWR3. Was die Eltern dazu sagen? Nun, die Mutter ist auf einmal sehr stolz. Der Vater wollte sich nicht äußern und hat hoffentlich nicht zwischenzeitlich das Testament geändert...

Mi, 08.05., 20 Uhr, Alte Feuerwache, Mannheim

Kommentare


WERBUNG