NAVIGATION

Zurück

Bühne

Ludovico Einaudi

Di, 01.05., 20 Uhr, SAP Arena, Mannheim

Irgendwo zwischen Klassik und heutigen Spielarten der Musik schillern die Klavierklänge von Ludovico Einaudi, einem der weltweit bekanntesten und beliebtesten Komponisten unserer Zeit – seine Alben erklimmen die Charts, seine Filmmusiken (Stichwort „Ziemlich beste Freunde“) sind preisgekrönt und seine YouTube-Playlists die perfekte Sound­­­tapete für konzentriert-kreatives Arbeiten. Im vergangenen Sommer entführte er bei einem ausverkauften Open-Air-Konzert auf der Berliner Waldbühne 20.000 Zuhörer in seine Welt der Träume und Klangfarben und erreichte selbst in diesem Rahmen vom ersten gespielten Ton an eine Stimmung von intimster Qualität. Jetzt kündigt der Pianopoet seine erste Arena-Tournee in Deutschland an; eine Station dabei ist auch Mannheim.

 

Kommentare


WERBUNG