NAVIGATION

Zurück

Bühne

Monsieur Ibrahim

Premiere: Sa, 24.02., 20 Uhr, weitere Vorstellungen am 09. und 23.03., Theater am Puls, Schwetzingen

Für seine Mitmenschen ist er nur „der Araber an der Ecke“. Für einen Jungen wird er zum Freund und Mentor: Monsieur Ibrahim. Zuerst beklaut der zwölfjährige Moses den  Ladenbesitzer, dann findet er in ihm einen viel besseren Erwachsenen als alle, die ihn umgeben – sein Vater ist depressiv und verlogen, seine Mutter hat sich aus dem Staub gemacht, Halt findet er sonst nirgendwo. Doch der weise Monsieur Ibrahim führt ihn ein in die Geheimnisse des Glücks – und in die Blumen des Koran, wie der Titel von Éric-Emmanuel Schmitts Romanvorlage fortgesetzt wird. Im Schwetzinger Theater am Puls feiert das Stück im Februar Premiere; es spielen Sandra Lühr, Johannes Szilvassy und der junge Sam Sahin. 

 

 

Kommentare


WERBUNG