NAVIGATION

Zurück

Bühne

Peter Shub: Für Garderobe keine Haftung

Sa, 01.07., 20 Uhr, HebelHalle, Heidelberg

„Eigentlich wollte ich ja ernsthafter Schauspieler werden, aber immer wenn ich auf der Bühne stand, haben die Leute gelacht...“ – und so passte Peter Shub seinen Berufswunsch den Talenten an und wurde zum modernen Clown. Mal überlässt er seinem Körper das Sprechen, lässt sich von einer Leine ziehen, an der kein Hund ist, hängt als Kleiderbügel in einem Mantel so krumm an der Garderobe, dass der Kopf im Mantelinneren fast verschwunden ist, rückt den schiefen Hals mit einem Krachen wieder gerade. Dann wiederum produziert er das wildeste Denglisch, redet sich um Kopf und Kragen, interpretiert Gedichte oder Lieder – doch das, was eigentlich zählt und den guten Gag ausmacht, wird meist der Imagination des Publikums überlassen, das zu Ende denkt, was der Komiker nur angedeutet hat...

Kommentare


WERBUNG