NAVIGATION

Zurück

Bühne

Puppenspiel & Talk: Ernie, Bert und die Sesamstraße

Es ist auf eine gewisse Weise erschreckend, wenn man feststellt, dass Ernie und Bert, die Begleiter der eigenen Kindheit, mittlerweile ihren 50. Geburtstag feiern! Wer, wie, was? Kann doch gar nicht sein! Doch wahrhaftig – im Januar 1973 wurde die synchronisierte „Sesamstraße“ zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt, und seitdem gilt: „Wer nicht fragt, bleibt dumm!“. Im Unterschied zu den Kindern von damals scheinen Ernie und Bert immerhin nicht großartig zu altern: Sie unterhalten heute immer noch so gut wie damals! Und sie kommen nach Mannheim: Im Technoseum spielen sie Szenen aus der legendären Reihe und sprechen über die Bedeutung der Sesamstraße gestern, heute und morgen. Mit dabei sind Martin Paas (Ernie), Charlie Kaiser (Ernie plus), Carsten Haffke (Bert) und ein Mitglied der NDR-Redaktion; die Moderation übernimmt Lea Seethaler vom Mannheimer Morgen.

Mi, 26.04., 19 Uhr, Technoseum, Mannheim

Kommentare


WERBUNG