NAVIGATION

Zurück

Bühne

Semsrotts Kapuzenkabarett

Mi, 22.11., 20 Uhr, Karlstorbahnhof, Heidelberg

Ein bisschen sieht er aus wie der Kollege vom „Death Comedy“-Tod, nur halt mit Gesicht: Nico Semsrott pflegt eine Attitüde der Tristesse, denn „Freude ist nur ein Mangel an Information“. Und komischerweise finden die Leute genau das komisch. Die Presse behauptet gar, dass Semsrott etwas vom Lustigsten ist, was die Kabarettszene momentan zu bieten habe, und das ist schon ziemlich paradox: Da zelebriert jemand das ewige Scheitern und hat selbst damit noch Erfolg! Sogar noch bei seinen kurzen Ausflügen in die Politik, als er sich für die PARTEI aufstellen ließ und Nichtwähler mit dem Motto einlud: „Wenn es dir egal ist, wer im Bundestag sitzt, wäre es nicht schön, von jemandem vertreten zu werden, dem es egal ist, dass er im Bundestag sitzt?“. Oder in den Worten zweier Unverbesserlicher: „Der Pessimist: Schlimmer kann’s einfach nicht mehr werden! – Der Optimist: Aber gewiss doch!!“. Foto: Andreas Hopfgarten.

 

Kommentare


WERBUNG