NAVIGATION

Zurück

Bühne

Siegfrieds Nibelungenentzündung

„Hört ihr Leut und lasst euch fragen, kennt ihr noch die alten Sagen? Kennt ihr das Lied der Nibelungen, wo die Sprache noch geschwungen, wo der Held noch blond und mutig und die Kämpfe lang und blutig?“ – Moment, wirklich? Blutig? Auch wenn die Recken aus Blech sind und in der Schlacht ziemlich scheppern? In den alten Sagen wird ja manchmal übertrieben und gelogen, dass die Fake News von heute blass dagegen aussehen. Das Kikeriki Theater klärt nun aber endlich auf, wie die Sache rund um „Siegfrieds Nibelungenentzündung“ sich wirklich zugetragen hat. Und wer die Darmstädter kennt, der weiß: Es wird a) ziemlich lässig und b) ziemlich hessisch! In der mittelalterlichen Welt tummeln sich echte Gaukler nebst Blechdosenfiguren auf Steckenpferden, und die Entscheidung, ob nun Siegfried der echte Held ist oder doch der bodenständige Kikeriki-Narr, obliegt am Ende dem Publikum…

Kommentare


WERBUNG