NAVIGATION

Zurück

Bühne

tap: Brigitte Bordeaux

Ein traditionsreiches Weingut, gelegen in einer ländlichen Dorfidylle, wird in dieser Komödie ganz und gar auf den Kopf gestellt. Das Theater am Puls in Schwetzingen zeigt die Geschichte eines Winzers, der eine Frau sein möchte und sich auf der Reise zu sich selbst vielen Hindernissen stellt. Seine Wandlung zu Brigitte, wie er sich ab jetzt nennt, wird zur Zerreißprobe für die Familie. Als Brigitte dann auch noch zur Wahl der Weinkönigin antritt, ist der Skandal perfekt und zieht überregionale Aufmerksamkeit auf sich. Autor Sergej Gößner erzählt mit viel Humor, aber niemals harmlos, von einem Befreiungsschlag der eigenen Identität. Die Inszenierung von Joerg Mohr verspricht einen aufregenden Abend voller Überraschungen.

 

Kommentare


WERBUNG