NAVIGATION

Zurück

Bühne

TiG7: Das Recht des Stärkeren

Wie weit gehen wir für unsere politischen Überzeugungen? Entscheiden wir uns im Zweifel für unsere private oder für die gesellschaftliche Verantwortung? Die junge Dokumentarfilmerin Nadja dreht in Kolumbien einen Film über die Umsiedlung eines Dorfes am Rande einer großen Steinkohlemine, und im Zuge dieser Dreharbeiten wird sie Zeugin von Vertreibung und Mord. Die Verantwortlichen dafür sitzen gemütlich weit weg, in der Unternehmenszentrale in Europa nämlich. Und der Chef des Rohstoffkonzerns ist pikanterweise ausgerechnet Nadjas Vater! Dem ist sie zwar lange aus dem Weg gegangen, die persönlichen und politischen Differenzen waren einfach zu groß, doch nun sucht sie ihn auf, um ihn zur Rede zu stellen... doch wo liegen die eigenen Verantwortlichkeiten und wie kann man ihnen in einem solchen Geflecht gerecht werden? Dominik Buschs Stück „Das Recht des Stärkeren“ stellt heikle Gewissensfragen und wird unter der Regie von Pascal Wieandt im Theaterhaus G7 auf die Bühne gebracht.

Premiere: 23.05., 20 Uhr, anschließend Hausparty #3 mit Niklas Tzschöckel, auch: 25./26./28./29./31.05., Theaterhaus G7, Mannheim

Kommentare


WERBUNG