NAVIGATION

Zurück

Bühne

To be or not to be…

Wenn das Zitat „Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage“ fällt, wird so manchem Menschen eisiger ein Schauer über den Rücken laufen – und der Großteil der Theaterfreunde weiß diese Zeilen einzuordnen. Die Dramen von William Shakespeare sind schließlich zeitlos und voller Skandale, Leidenschaft und Spannung. Dass auch „Hamlet“ ein Klassiker ist, mit dem sich Literaturfans unbedingt beschäftigen sollten, zeigt die Inszenierung des Schwetzinger Theater am Puls. Die Gruppe hat sich der Tragödie angenommen und demonstriert, dass im Staate Dänemark was faul ist. Und wenn die sieben Akteure eines der größten Werke der Weltliteratur interpretieren, bleibt es dramatisch und packend. Nach dem Tod seines Vaters muss Prinz Hamlet damit leben, dass sein Onkel Claudius, der Bruder des verstorbenen Königs, dessen Thron bestiegen hat. Doch dann erfährt er durch die Geistererscheinung seines Vaters, dass er von Claudius aus Machtgier ermordet wurde. Hamlet will die ganze Wahrheit herausfinden, doch das ist gar nicht so einfach. Wem kann der Prinz überhaupt noch trauen?

Kommentare


WERBUNG