NAVIGATION

Zurück

Bühne

Und Sie schreiben auf Deutsch?

Do, 01.06., 20 Uhr, DAI Heidelberg

Wahrscheinlich hat jeder seine persönliche Hass-Frage – eine Frage, die man so oft gestellt bekam, dass man irgendwann nur noch sein auswendiggelerntes Sprüchlein abspult und sich dabei denkt, man solle eigentlich mal eine haarsträubend irre Geschichte erfinden, damit sich zumindest ein einziger der Fragenden wünscht, er hätte nie gefragt. Bei Dalibor Marković ist das „Und Sie schreiben auf Deutsch?“ als allzu oft gehörte Replik auf die Nennung seines Berufs: Der Frankfurter mit kroatischen Wurzeln ist mit Spoken-Word-Lyrik als verbales „Ein-Mann-Theater“ auf deutschen und internationalen Bühnen unterwegs, und wenn er ein Buch mit jener Frage betitelt, weiß man nicht: Ist es Huldigung oder heimliche Rache? Sicher ist, dass er das Deutsche ausgezeichnet beherrscht – bis in die letzten Feinheiten von Rhythmus und Sprachfluss hinein.

Kommentare


WERBUNG