NAVIGATION

Zurück

Bühne

Vom Bastian zum Bär

Perücken aufziehen, in Rollen schlüpfen oder stumpf Witze erzählen braucht Bastian Bielendorfer nicht. Sein Kabarett ist „Lustig, aber wahr!“, eben genau so wie das Leben selbst, wenn man es aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet. Tief bohrt er nach im eigenen Leben als kinderloser Mopsbesitzer Mitte 30, der das einzige studiert hat, was man in seiner Familie noch mehr braucht als Lehramt: Psychologie. Wahrscheinlich, um seine Vergangenheit als Lehrerkind aufzuarbeiten... Aber auch abseits der Familie zerpflückt Basti den Alltag – er erzählt davon, warum moderne Spielplätze Orte des Horrors sind, wie man allein im Amazonas überlebt und wie es sich anfühlt, der Justin Bieber von Gelsenkirchen zu sein. Ein anderer Comedian von der schnellen Sorte ist Thorsten Bär, der zwei Tage darauf nach Mannheim kommt: „Der Bär ist los!“, droht seine Show, doch keine Sorge, der Bär ist (größtenteils) harmlos. Und großzügig: „Die Damen dürfen ruhig Bärchen zu mir sagen!“.

Di, 03.12. (Bielendorfer) & Do, 05.12. (Bär), 20 Uhr, Capitol, Mannheim

Kommentare


WERBUNG