NAVIGATION

Zurück

Kinder

3 Musketiere – Das Musical

Der junge D’Artagnan bricht auf nach Paris, um dort bei den Musketieren der Garde aufgenommen zu werden. Bald freundet er sich mit den drei Musketieren Aramis, Athos und Porthos an, gerät aber auch in die Scharmützel zwischen Kardinal Richelieu und König Ludwig XIII. Die Auseinandersetzungen mit den Schergen Richelieus werden in klirrenden Degengefechten ausgetragen, die eine oder andere Frau spielt ebenfalls eine Rolle. Schließlich unternimmt d’Artagnan eine abenteuerliche Reise nach England, um für die Königin ein Collier, das sie durch eine Intrige Richelieus ihrem Jugendfreund Buckingham übergeben hatte, nach Frankreich zurückzubringen und sie so vor der drohenden Kompromittierung zu retten. Und über allen Abenteuern steht das Motto: „Einer für alle, alle für einen!“, denn Zusammenhalt ist Trumpf – nicht nur damals bei den Musketieren, sondern auch heute bei der Umsetzung eines Projekts wie diesem: Das Musical wird mit Jugendlichen aus Ludwigshafen und der Region realisiert. Dabei zeigen die Mitwirkenden eine beeindruckende Professionalität, sie agieren mit Spielfreude und Frische, beweisen Virtuosität beim Degenkampf und in den anspruchsvollen Gesangspartien und vermitteln dem Publikum ihre eigene Freude an der Maskerade.

Beim Tag der offenen Tür am 02.07. ist der Eintritt frei! Fr, 01.07., 19.30 Uhr, Sa, 02.07., 14.30 Uhr, Theater im Pfalzbau, Ludwigshafen

Kommentare


WERBUNG