NAVIGATION

Zurück

Kinder

Bibi & Tina: Die große Show, Verlosung & Interview

Sa, 13.01. ab 17 Uhr, SAP Arena, Mannheim, www.bibiundtina-show.de

Bibi & Tina begeistern vor allem die Mädchen: Tolle Dinge hexen können, reiten dürfen und eine allerbeste Freundin haben, mit der man gemeinsam Abenteuer erlebt, das würden sich viele Kinder so wünschen – heute ebenso wie vor 25 Jahren, als die Eltern der heutigen Kinder ihrerseits noch Kinder waren! Weil vor allem das mit dem Hexen in echt natürlich nicht geht, braucht’s andere Wege: Hörspiele, Kinofilme und jetzt auch ein Musical lassen für ein paar Stunden eintauchen in die Welt von Bibi & Tina. In den Original-Kostümen aus dem Film und mit den bekannten Hits bestehen die ewig dreizehnjährigen Mädchen Bibi Blocksberg und Tina Martin ein großes Abenteuer; die Freunde Alex, Holger und Sophie sowie die treuen Weggefährten um Frau Martin, Graf Falko von Falkenstein und Hans Kakmann dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen. Ab Ende Dezember tourt „Bibi & Tina – Die große Show“ erneut durch 13 deutsche Städte und macht dabei auch in Mannheim Station: Die SAP Arena wird gefüllt sein mit kleinen und großen Bibi- & -Tina-Fans, die gemeinsam mitfiebern, singen, tanzen und Spaß haben. Wer am 13.01. ab 17 Uhr gratis mit dabei sein möchte, versucht sein Glück in unserer Verlosung: Mit einer E-Mail bis 10.01.2018 an kollektorat@deltaimquadrat.de, Betreff „Bibi & Tina“, besteht die Chance auf ein Fanpaket mit zwei Eintrittskarten für die Show, einem T-Shirt und einem Spiel von Bibi & Tina! Allen anderen verraten Eve Rades (Bibi) und Vera Weichel (Tina) in unserem Interview noch ein paar Dinge über die Show.

DiQ: Was erwartet die Zuschauer, wenn Bibi & Tina im Januar wieder nach Mannheim kommen?

Vera Weichel: Spannung und Aufregung.

Eve Rades: Aus allen vier Kinofilmen der „Bibi & Tina“-Reihe von Detlev Buck werden die Lieder auf der großen Livebühne präsentiert.

Vera Weichel ergänzt: Natürlich alles in einer schönen Geschichte eingepackt, gefühlt wie in den Sommerferien (lacht)

DiQ: Wer komponiert die Musikstücke?

Vera Weichel: Alle Songs stammen aus der Feder von Peter Plate und Ulf Leo Sommer.

DiQ: Was macht den Reiz des Schauspiels für euch aus?

Eve Rades: Ich persönlich liebe es, in andere Rollen zu schlüpfen. Diese kurzzeitige Veränderung  ist unglaublich vielseitig und spannend. 

DiQ: Habt ihr Lampenfieber und wenn ja, was macht ihr dagegen?

Vera Weichel: Das Lampenfieber ist niemals komplett weg und steigt natürlich besonders mit der Anzahl der Zuschauer. Ich erinnere mich an unseren ersten „Bibi & Tina“-Tourstopp, bei dem das ganze Publikum gerufen hat „Bibi und Tina, Bibi und Tina…“ – das war wirklich ein richtiger Gänsehaut-Moment.

Eve Rades: Jedes Mal, wenn wir die Bühne betreten, möchten wir einfach, dass die Zuschauer ein tolles Liveerlebnis haben! Wenn ich Lampenfieber habe, werde ich immer a bissl ruhiger und konzentriere mich auf mein Inneres.

Vera Weichel: Ich versuche, meinen eigenen Körper wahrzunehmen. Mittlerweile habe ich mir da sehr gute Methoden angeeignet.  

DiQ: Wenn ihr einen Tag hexen könntet, was würdet ihr mit dieser Hexkraft anstellen?

Vera Weichel: Weltfrieden natürlich, und ganz viel Schokolade (lacht).

Eve Rades: Ich würde bestimmte Krankheiten weghexen, die immer wieder und auch häufiger auftauchen.

Vera Weichel: Hat man mehrere Wünsche frei, oder kann man auch mehrere Sachen hexen? Denn wenn man die Möglichkeit hätte, würde man bestimmt viel zu viel hexen! (lacht)

Kommentare


WERBUNG