NAVIGATION

Zurück

Kinder

Das kalte Herz

Mi, 02.05., 10 Uhr, auch: Mo, 04. und  Do, 17.05., 9.15 und 11.30 Uhr, letztmals Mo, 21.05., 15 Uhr, Zwinger3, Theater Heidelberg

Wilhelm Hauffs Märchen vom Kalten Herz spielt gar nicht so weit entfernt von Heidelberg, aber vor einer langen Zeit, als die Schiffe noch aus Holz gebaut wurden und die Berghänge des Schwarzwaldes über und über mit stattlichen Tannen bewachsen waren. Damals gab es noch den Beruf des Köhlers, der Holz zu Kohle wandelt, und die Flößer, die mächtige Stämme auf den Flüssen in Richtung Meer schickten. Peter Munk war so ein Köhler, arm und neidisch – gerne hätte er auch so viel Geld wie die reichen Männer, die er bewundert. Das Glasmännlein kann vielleicht helfen... aber ist alles Geld der Welt es wert, wenn man dafür ein kaltes Herz bekommt?! Markolf Naujok inszeniert das Märchen von Gier und Herzlosigkeit, Armut und Menschlichkeit als poetisches Erzähl-Musiktheater (ab zehn Jahren) mit Live-Musik und animierten Bildern. 

 

Kommentare


WERBUNG