NAVIGATION

Zurück

Kinder

Der Froschkönig

Premiere: 11.06., 16 Uhr, auch 18./25.06., 16 Uhr, Freilichtbühne Mannheim, Kirchwaldstr. 10

Nicht jeder Frosch ist durch und durch glitschig und unappetitlich – jedes Kind weiß, dass sich hinter der einen oder anderen grünen Fassade ein echter Prinz verbirgt. Wie man den erlöst, ist schon weniger klar: Küssen? An die Wand werfen? Man sollte es lieber immer zuerst mit dem Küssen probieren! Vielleicht hat man ja auch so ein Exemplar vor sich wie den Prinzen Wunibald, der von der angeberischen Hexe Winniefred verwandelt wurde, damit sie mit ihrer neuesten Verhexung Eindruck schinden kann – denn in Tiere verwandelte Menschen sind der neueste Trend in der Hexenwelt. Dumm nur, dass ihr der Frosch enthüpft... Was er erlebt, ob er seine alte Gestalt wiedererhält, ob er das Herz der Prinzessin gewinnen kann? Ein gieriger Koch, eine unheimliche Dienerin machen es ihm nicht leicht! Das Theaterstück von Raphael Protiwensky baut auf Grimms Märchen auf und bietet den Märchen-Klassiker in einer turbulenten und humorvollen Fassung. Und weil Frösche keinen Regen fürchten, ist dies ein ideales Stück für die Freilichtbühne, wo’s auch mal tröpfeln darf!

Kommentare


WERBUNG