NAVIGATION

Zurück

Kinder

Der Räuber Hotzenplotz

Do, 14.06., 17 Uhr, Buchenauerhof, Sinsheim (bei schlechtem Wetter im Wilhelmi-Gymnasium Sinsheim)

Seit 1962, als Otfried Preußler seine Geschichte zum ersten Mal veröffentlichte, hat der Räuber Hotzenplotz schon unzählige Male Großmutters Lieblings-Kaffeemühle geraubt – was für eine dreiste Frechheit! Kasperl und Seppel können das  nicht dulden, sie wollen die Mühle zurückholen und den Dieb dingfest machen. Dummerweise läuft es aber andersherum: Hotzenplotz stellt ihnen eine Falle. Und dann muss Seppel in der Räuberhöhle Ordnung schaffen; Kasperl wird an den Zauberer Petrosilius Zwackelmann weitergereicht und schält dort Kartoffeln ohne Ende. Naja, fast... denn so schlau wie die beiden kleinen Helden sind, schaffen sie es natürlich doch, sich selbst zu befreien. Und die Kaffeemühle auch! Im Theatersommer spielt die Badische Landesbühne Bruchsal das Räuberstück für die ganze Familie. 

 

Kommentare


WERBUNG