NAVIGATION

Zurück

Kinder

Die Bremer Stadtmusikanten

Termine im Dezember und Januar siehe Deltadates, für die Vorstellung am 17.12. um 11 Uhr verlosen wir 2x2 Karten – einfach bis 12.12.2017 eine Mail mit dem Betreff „Stadtmusikanten“ sowie Name und Kontaktdaten an kollektorat@deltaimquadrat.de senden!

Es ist schon ein seltsames Quartett: Ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn tun sich zusammen. Was haben sie gemeinsam? Eigentlich nur eines: Ihre Besitzer brauchen sie nicht mehr. Die Tiere können nicht mehr angemessen arbeiten und damit sind sie im Grimm’schen Märchen einfach nutzlos! So bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ihre Heimat zu verlassen, getreu dem hoffnungsfrohen Motto „Etwas Besseres als den Tod findest du überall“. Nach Bremen soll es gehen, als Stadtmusikanten wollen die vier berühmt werden. Auf dem Weg dorthin stoßen sie auf eine Waldhütte und freuen sich auf ein gutes Abendbrot sowie bequeme Schlafplätze. Allerdings sind die Bewohner Verbrecher und wollen ihr Haus mit niemandem teilen! Doch mit Pfiffigkeit und Mut, Hochstapelei und schaurigem Gesang findet das Märchen in der Bühnenfassung von Natascha Kalmbach für Kids ab sechs sein glückliches Ende für alle außer den Räubern! 

 

Kommentare


WERBUNG