NAVIGATION

Zurück

Kinder

Die kleine Hexe

Mi, 25.04., 16 Uhr, Wormser Theater

Kinder fühlen sich mit vier, fünf, sechs Jahren schon ziemlich groß – groß genug auf jeden Fall für einen Besuch im Familientheater. Bei Hexen ist das aber ganz anders: Die kleine Hexe ist grade mal einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt und damit noch ziemlich jung. Zu jung, um mit den großen Hexen Walpurgisnacht zu feiern. Als sie es heimlich versucht und von der gemeinen Wetterhexe Muhme Rumpumpel erwischt wird, muss sie zur Strafe ohne Hexenbesen zu Fuß nach Hause laufen und sich ein Jahr lang als „gute Hexe“ bewähren, damit sie wenigstens beim nächsten Hexentanz auf dem Blocksberg mit dabei sein darf. Doch was bedeutet eigentlich „eine gute Hexe sein“?! Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker wird in einer bunten Version gespielt von der Burghofbühne Dinslaken.  

 

Kommentare


WERBUNG