NAVIGATION

Zurück

Kinder

Die Schildkrötenweihnacht

Sa, 02.12., 14 und 16 Uhr, So, 10.12., 13.30, 15 und 16.30 Uhr, Sa, 23.12., 14 und 16 Uhr, Puppentheater Plappermaul, Heidelberg

Warum feiern Schildkröten nie Weihnachten? Nun, sie halten Winterschlaf und verpassen darum das Fest Jahr für Jahr. Andere Tiere wiederum sammeln schon den ganzen Sommer hindurch Vorräte für den Winter – Mimi Mäusezahn zum Beispiel, denn als Maus muss man gut vorsorgen. Der Hahn wiederum hat solche Sorgen nicht, denn in seinem Hühnerhof ist das ganze Jahr über für ausreichend Futter gesorgt. Aber dass Kleo die Schildkröte jedes Weihnachtsfest verschläft, das findet er schrecklich – und die Tiere müssen sich etwas einfallen lassen. Was genau, das deutet der Titel des Puppentheaters für alle ab drei an: „Die Schildkrötenweihnacht oder: Warum Frederik Gockelhahn viel zu früh Weihnachten feiert“. 

 

Kommentare


WERBUNG