NAVIGATION

Zurück

Kinder

Ein Hase auf Reisen

Do, 01.06., 16.30 Uhr, ab 5 Jahren, Hilde-Domin-Saal, Stadtbibliothek Heidelberg

Felix ist schon ganz schön rumgekommen: Der kleine Hase ging beim Segeln über Bord und trieb hinein in viele Abenteuer. Felix war zu Gast bei den Sami am Nordkap, in den Zelten der Tuareg und auf einer Straußenfarm in Südafrika. Er reiste bis zu den Maori im fernen Neuseeland, feierte das Lichterfest in Israel und lernte Kinder auf der ganzen Welt kennen. Sein Besitzerkind Sophie erfuhr davon in vielen Briefen, die aus allen Winkeln der Erde bei ihr eintrafen. Anhand eines Bilderbuchkinos erzählt heute Annette Langen, Felix’ „Erfinderin“, die Geschichte von „Felix bei den Kindern dieser Welt“. Damit möglichst viele Kinder dieser Stadt Platz finden, darf jedes Kind nur maximal eine erwachsene Begleitperson mitbringen; Einlasskarten gibt es in der Kinderbücherei.

Kommentare


WERBUNG