NAVIGATION

Zurück

Kinder

Ein Land ohne Frauen

König Hamed bin Bathara ist ziemlich sauer auf seine Frau. Und zur Strafe greift er zu ganz radikalen Methoden: Alle Frauen werden aus dem Land verbannt, einzig bei seiner Mutter macht er noch eine Ausnahme. Die Königstochter Sherifa im Nachbarland würde gerne wissen, wie dieses Land ohne Frauen so ist, aber natürlich darf sie nicht einreisen, denn sie ist schließlich weiblich! Als eines Tages der nette Prinz Sherif am Hof auftaucht, kann sich das Publikum schon denken, wer sich hinter der Verkleidung verbirgt – aber wird auch der misstrauische König es herausfinden? Das Erzähltheater „König Hamed und das furchtlose Mädchen“ erzählt eine deutsch-arabische Frühlingsgeschichte zu dem, was – angeblich! – typisch männlich und typisch weiblich ist.

Kommentare


WERBUNG