NAVIGATION

Zurück

Kinder

Ein Sauerteig als Haustier…

Der Weinheimer Bäckermeister Michael Kress hat eine Mission: Kinder sollen wieder wissen, wie das Brot entsteht, das sie essen. Denn er, der selbst drei Kinder hat, weiß aus eigener Erfahrung, wie Kinderaugen leuchten, wenn sie mit ihren Händen den duftenden Teig kneten; wenn sie lernen, dass Brot ein Stück gebackene Natur ist. Jetzt hat er ein Buch geschrieben, gestaltet und herausgegeben: „Meine ersten Brotrezepte.“ Rund ein Dutzend kindgerechter Brotvarianten gibt es darin zu entdecken, alle ohne kompliziertes Wiegen und Messen. Mit seinem Buch und den Social-Media-Auftritten will Kress Kindern und Eltern das Brot als Naturprodukt näherbringen; er plant aber auch, Kindergärten und Schulen zu besuchen, um dort mit Kindern zu backen.

Kommentare


WERBUNG