NAVIGATION

Zurück

Kinder

Explore Science

21.-25.06., Mi-Fr 9-17 Uhr, Sa/So 11-18 Uhr, Luisenpark, Mannheim, www.explore-science.info

Die Welt der Wissenschaft entdecken lässt sich bei den naturwissenschaftlichen Erlebnistagen „Explore Science“ der Klaus Tschira Stiftung. Das diesjährige Thema ist eins, das alle bewegt: die Energie. Auf zwei Bühnen gibt’s dazu Expertenvorträge, Schülerpräsentationen, Science- und Mitmachshows – auf der Freizeitwiese vor allem für Kindergarten- und Grundschulkinder, in der Festhalle Baumhain für die etwas Älteren. Es parkt der Bauwagen von „Löwenzahn“, der Forschercircus schlägt sein Zelt auf, zwei Fahrräder treiben die Flitzer auf der Spielzeug-Autorennbahn an, man geht auf Geocaching-Tour, kann mit der Schwerkraft spielen, die eigene Biomechanik testen oder eine wassergetriebene Rakete bauen. Überall wird selbst ausprobiert, geforscht, gebaut, experimentiert und den entscheidenden Mechanismen auf den Grund gegangen; jeder kann an den Stationen verweilen, die am interessantesten erscheinen – zwar gibt es für alles Altersvorschläge, aber am Ende zählt doch nur die Neugier!

Kommentare


WERBUNG