NAVIGATION

Zurück

Kinder

FrierSchlotterSchwitz

Fr, 20.10., 15 Uhr, So, 22.10., 11 Uhr, Mo/Di, 23./24.10., 9.30 Uhr, Studio Alte Feuerwache, Mannheim

Mal steht man bibbernd draußen in der klirrenden Kälte, stampft mit den Füßen auf und reibt die Hände aneinander, um sie zu wärmen. Dann ­wiederum fühlt man sich wie kurz vor dem Schmelzen, der Schweiß tropft träge von der Nase und die Welt ist wie ein überheizter Ofen. Temperaturen lösen unterschiedliche körperliche Reaktionen aus – manchmal welche, die man genießen kann, manchmal welche, bei denen man sich nach ihrem Gegenteil sehnt. „FrierSchlotterSchwitz“ erkundet das Auf und Ab von Temperaturen und Temperamenten mit Musik, Tanz und kindlichem Witz – mal hitzköpfig, mal cool, mal in Sommergluthitze, mal in winterlicher Zähneklapperkälte und in allen Abstufungen dazwischen. Ulrike Stöck, die neue Intendantin des Jungen Nationaltheaters, bringt das Tanzstück für die Allerkleinsten – zuschauen und mitfiebern dürfen Kinder ab drei – aus Karlsruhe mit: Die mehrfach ausgezeichnete Tänzerin und Choreografin Barbara Fuchs hat es dort entwickelt und lange Zeit erfolgreich aufgeführt, nun wird auch in Mannheim tänzerisch-spielerisch eingeheizt und abgekühlt. Foto: Felix Grünschloß.

Kommentare


WERBUNG